Jugendfeuerwehr

Bei uns in der Feuerwehr Hademarschen besteht keine Jugendfeuerwehr, aber die Freiwillige Feuerwehr Gokels, ca.4 Km entfernt, hat schon seit dem 12.05.1985 eine Jugendfeuerwehr, die für das alte Amtsgebiet Hanerau-Hademarschen die Jugendfeuerwehrarbeit anbietet.

Die JF Gokels besteht aus ca. 35 – 40 Kameraden/innen, das Mindestalter ist zur Zeit auf 10 Jahre festgelegt,  Jugendfeuerwehrwartin ist Janina Rühmann. Zusätzlich gibt es ein 

Betreuerteam aus einigen sehr engagierten Kameraden/innen aus verschiedenen Wehren.

An den Dienstabenden werden natürlich feuerwehrspezifische Ausbildungen durchgeführt aber es gibt auch Spieleabende, Schwimmbadfahrten, Einsatzwochenden, Volleyballturniere oder Zeltlager usw. Somit ist jede Menge Spaß und sinnvolle Freizeitaktivität dabei.

Wenn du auch Interesse hast, sprich mit deinen Eltern und komm doch einfach einmal zum Dienstabend ins Feuerwehrhaus nach Gokels am Sportplatz jeweils

mittwochs von 18.30 – 20.00 Uhr.

 

  

 

 

                                          https://www.facebook.com/JFGokels

 

 

     Taufe Jugenfeuerwehrzeltlager Plön 2011

            Amtsfeuerwehrtag Bendorf 2010

  Tag der offenen Tür  FF-Hademarschen

 

                              Dienstabend

               Übung 24Stunden Dienst

   

 

            

 

 

 JF Gokels

   Jugendfeuerwehrwartin
   Janina Rühmann

 

Mobil: 01623036027

   E-Mail:  janina.ruehmann@googlemail.com 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

| Alle Rechte vorbehalten. | Informationen über den Vorstand.