Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr Gokels wurde am 12.05.1985 durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gokels als Jugendabteilung gegründet. Seitdem wird in Gokels die Jugendfeuerwehrarbeit für den gesamten Amtsbereich Hanerau-Hademarschen übernommen.

Die JF Gokels besteht aus ca. 35 – 40 Kameraden/innen und wird durch die Jugendfeuerwehrwartin Janina Hahn geleitet. Zusätzlich gibt es ein Ausbilderteam aus einigen sehr engagierten Kameraden/innen aus verschiedenen Wehren.

An den Dienstabenden, welche in der Regel jeden Mittwoch von 18:30 - 20:00 Uhr stattfinden, werden natürlich feuerwehrspezifische Ausbildungen durchgeführt. Es gibt aber auch Spieleabende, Schwimmbadfahrten, Einsatzwochenenden, Volleyballturniere, Zeltlager und viele weitere Angebote. Somit ist jede Menge Spaß und sinnvolle Freizeitaktivität dabei.

Wenn du auch Interesse hast und zwischen 10 und 18 Jahre bist, sprich mit deinen Eltern und komm doch einfach einmal zum Dienstabend ins Feuerwehrhaus nach Gokels.

Wir freuen uns auf euch!

 

  

 

 

                                          https://www.facebook.com/JFGokels

 

 

               Strahlrohrführung 2017

Feuerlöscherhandhabung 2017 

     Taufe Jugenfeuerwehrzeltlager Plön 2011

            Amtsfeuerwehrtag Bendorf 2010

   

 

            

 

 

 JF Gokels

   Jugendfeuerwehrwartin
   Janina Hahn

 

Mobil: 01623036027

   E-Mail:  janina.ruehmann@googlemail.com 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

| Alle Rechte vorbehalten. | Informationen über den Vorstand.