Was macht die Feuerwehr Hademarschen für mich?

Willkommen auf der Webseite der Feuerwehr Hademarschen!

Die Feuerwehr Hademarschen ist eine Freiwillige Feuerwehr, die im Jahr 1882 gegründet wurde. Wir sind zuständig für den Brandschutz und die technische Hilfeleistung in Hademarschen und den umliegenden Gemeinden.

Unsere Feuerwehr besteht aus engagierten Mitgliedern, die rund um die Uhr einsatzbereit sind. Wir verfügen über modernes Einsatzmaterial und verschiedene Fahrzeuge, um bei Bränden, Unfällen und anderen Notfällen schnell und effektiv helfen zu können.

Neben unseren Aufgaben im Einsatzfall engagieren wir uns auch in der Jugendarbeit. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Gokels bieten  wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, spielerisch den Umgang mit Feuerwehrgeräten zu erlernen und sich für den späteren Dienst in der Feuerwehr vorzubereiten.

Wir legen großen Wert auf regelmäßige Übungen und Weiterbildungen, um unsere Einsatzbereitschaft und unser Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Feuerwehr Hademarschen ist ein wichtiger Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft und leistet einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.

Auf unserer Webseite finden Sie weitere Informationen über unsere Feuerwehr, unsere Einsätze, Veranstaltungen und vieles mehr. Schauen Sie regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ihre Feuerwehr Hademarschen